· 

TuSpo Borken glänzt beim Sparkassencup in Treysa - Rekordbeteiligung und starke Leistungen

Strahlende Gesichter, spannende Wettkämpfe und ein echtes Gemeinschaftsgefühl. Der Kreissparkassencup 2025 in Treysa bot am vergangenen Samstag alles, was Leichtathletik-Fans begeistert. Mit einer Rekordzahl an Teilnehmern und idealem herbstlichem, aber trockenem Wetter war die Stimmung von Beginn an bestens. Der TuSpo Borken stellte gleich fünf Teams und bewies eindrucksvoll, dass Teamgeist und Einsatzbereitschaft genauso wichtig sind wie Platzierungen.

„Dabei sein ist alles“ - dieses Motto nahmen sich besonders die jüngsten Athletinnen und Athleten zu Herzen, die bereits in den Altersklassen W10 und M10 an den Start gingen. Voller Motivation kämpften die Kinder und Jugendlichen in spannenden Wettkämpfen um Punkte und Plätze.

Starke Teamauftritte

In der weiblichen Jugend W16 konnte sich Team 1 Borken (R. Ossinger, E. Lux, H. Er, S. Zauner) mit 58 Punkten einen großartigen 6. Platz sichern. Nur einen Zähler dahinter folgte Team 2 Borken (L. Stirling, K. Leibling, A. Staab, C. Lux) auf Rang 7, dicht gefolgt von Team 3 Borken (L. Meichsner, L. Werner, K. Stilting, L. Koch), das mit 56 Punkten Platz 8 belegte. Team 4 Borken (L. Rippel, M. Mühle, L. Heppe, C. Lux) rundete das starke Auftreten der WJU16 mit 34 Punkten und Platz 16 ab.

Auch die männliche Jugend M16 präsentierte sich hochmotiviert: Das Team Borken mit J. Heppe, A. Trennheuser, J. Trennheuser und M. Hirmer erkämpfte mit 11 Punkten den 6. Platz.

TuSpo überzeugt auch beim Sprintcup

Für den Sprintcup wurden gleich sieben Athletinnen/Athleten des TuSpo Borken nominiert – und auch hier gab es Podiumsplätze zu feiern. Über die 75 m der W13 siegte Ronja Ossinger in 10,78 s, direkt vor Lina Stilting (10,97 s) und Catharina Lux (11,22 s).Ein Dreifacherfolg für den TuSpo! Bei den 50 m der W11 sprintete Elisabeth Lux in 8,37 s auf einen hervorragenden 2. Platz und bei  den M12 belegte Johannes Heppe über 75 m in 12,39 s den 5. Rang.

Ein Tag voller Motivation und Teamgeist

Ob Siege, Podestplätze oder persönliche Bestleistungen – die jungen Sportlerinnen und Sportler des TuSpo Borken bewiesen, welches sportliches Potential in ihnen steckt.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Trainern und Betreuern, die die Kinder und Jugendlichen optimal vorbereitet und den ganzen Tag unterstützt haben. Ebenso gebührt den Eltern und Helfern Anerkennung, die durch Fahrdienste, Anfeuerung und Organisation diesen gelungenen Wettkampftag überhaupt möglich gemacht haben.

Catharina Lux, Ronja Ossinger, Lina Stilting, Elisabeth Lux
Catharina Lux, Ronja Ossinger, Lina Stilting, Elisabeth Lux