Herbold, Opfer und Krug dominieren Kurzstrecke beim Osterlauf in Rotenburg
Rotenburg/Borken - Die Athleten des TuSpo Borken zeigten beim 45. Osterlauf „Rund um Braach“ in Rotenburg eindrucksvoll ihre Stärke auf der Fünf-Kilometer-Distanz: Mit Martin Herbold, Andreas Opfer und Marcel Krug liefen gleich drei TuSpo-Starter unter die Top Fünf des Gesamtklassements - und gewannen jeweils ihre Altersklasse.
Allen voran präsentierte sich Martin Herbold in starker Frühform: Der M35-Athlet sicherte in 17:21 Minuten den zweiten Gesamtrang, nur geschlagen von Lorenz Funck (MT Melsungen), der das Rennen in 16:18 Minuten bestimmte. Herbold hielt sich von Beginn an in der Spitzengruppe und konnte seinen Altersklassensieg souverän ins Ziel bringen.
Nur wenig später überquerte Andreas Opfer die Ziellinie. Der erfahrene M45-Läufer lief in 17:39 Minuten auf den dritten Platz gesamt und ließ zahlreiche jüngere Konkurrenten hinter sich. Mit seiner Leistung holte er den zweiten Altersklassensieg für den TuSpo.
Für das perfekte Mannschaftsergebnis sorgte schließlich Marcel Krug, der in 18:03 Minuten den fünften Gesamtplatz erreichte und dabei die M40-Konkurrenz klar für sich entschied. Gemeinsam sorgten Herbold, Opfer und Krug damit für ein herausragendes Mannschaftsergebnis und demonstrierten die Breite und Qualität des Borkener Laufteams, trainiert von Reinhold Jäger.
Seit dem Corona-bedingten Neustart des Cups 2022 gingen alle Kurzstreckensiege in den heimischen Sportkreis - diesmal mit klarer Beteiligung aus Borken.